Unser Laden

 

KlausUndSo - ConceptStore

Kunst I Handwerk I Design
 
Marktstraße 2
99084 Erfurt

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 11 - 18 Uhr
Samstag 10 - 18 uhr
Routing via Google Maps

Unsere bisherigen Stationen

Manufakturwarenladen | Paulstraße 15 in Erfurt |
KlausUndSo – Conceptstore | Weitergasse 20 in Erfut | seit November 2019
Plan B – PopUpStore | Krämerbrücke 30 in Erfurt | Juni 2021 bis Dezember 2021
KlausUndSo - ConceptStore | Marktstraße 2 in Erfurt | seit März 2022

Was ganz klein anfing, ist inzwischen doch schon etwas gewachsen. Wir können sagen, dass uns die Läden und Projekte immer gefunden haben und nicht wir die Läden. Klar hatten wir im Kopf aus unserem einst in 2016 gegründeten Onlinegeschäft im Nebenerwerb mehr zu machen und haben auch gelegentlich über einen eigenen Laden nachgedacht. Dennoch haben wir nicht strategisch auf eine Ladeneröffnung hingearbeitet und auch nicht aktiv nach Ladenlokalen gesucht. Irgendwie ergab sich das immer oder wir wurden gefragt bzw. eingeladen. Und dadurch sind wir bereits 3x umgezogen.

Unsere erste Station im stationären Handel war der Manufakturwarenladen in der Paulstraße. Dort waren wir Mitbegründer / Untermieter. Eine wirklich tolle Möglichkeit, um Erfurt auszutesten. Hier wurde es schnell zu eng bzw. wir waren deutlich an der Grenze des Möglichen angekommen, entschlossen wir uns das Projekt Paulstraße zu beenden. Wir verließen diesen Standort mit einem weinenden und einem lachendem Auge.

Inzwischen war es bereits Oktober geworden und wir konzentrierten uns auf das Weihnachtsgeschäft - online und offline. Eine Vielzahl von Weihnachtsmärkten war geplant. Plötzlich wurden wir auf ein wunderschönes Ladenlokal in der Weitergasse gestupst. Wir eröffneten ohne weitere Überlegung einen neues Lädchen. Welches anfangs nur als PopupStore zu Weihnachten konzepiert war, gibt es heute immer noch. Trotz der schwierigen anhaltenden Pandemie hat es einen deutlichen Wandel durchlaufen und ist inzwischen zu einem Conceptstore für Kunst Handwerk und Design gewachsen.